Hallo zusammen,
heute geht es, um "Bis zum letzten Herzschlag" von Jasmin Winter. Danke an den BOD-Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat jedoch nicht meine Meinung geändert.
Facts:
310 Seiten
Jasmin Winter
Liebesroman
Klappentext:
Niemand hätte gedacht, dass uns jemals etwas trennen könnte, ich eingeschlossen. Doch dann beging Evan einen Fehler und setzte damit alles aufs Spiel. Mit wenig Gepäck und einem gebrochenen Herzen stieg ich in das nächste Flugzeug, um meinen Traum, nach Deutschland zu ziehen, Hals über Kopf in die Realität umzusetzen.
Heute, ganze zehn Jahre später, finde ich mich in meiner alten Heimat wieder – doch jetzt mit einem zehnjährigen Jungen an der Hand.
Rezension:
Das Cover sieht einfach richtig schön aus. Es verschafft eine ganz entspannte und lockere Atmosphäre.
Ich fand den Beginn der Geschichte gut gewählt und habe mich direkt wohlgefühlt in der Geschichte. Im Laufe des Buches hat sich leider diese Stimmung etwas geändert, da bei mir nicht die tiefen Emotionen rüber kamen und meiner Meinung nach war die Beziehung zwischen den beiden nicht authentisch. Es ging meiner Meinung nach zu schnell, wodurch die Emotionen mir gefehlt haben. Das Buch hat in mir nichts ausgelöst, weil die Handlungen zum Teil auch unrealistisch waren.
Die Charaktere waren mir nicht tiefgründig genug. Jedoch muss ich sagen, dass ich Kate im Laufe des Buches mochte, da sie versucht ihr Leben zu regeln und zu koordinieren. Sie ist mutig, da sie einen kompletten Neustart in einem anderen Land wagt. Trotzdem alles negativer Punktemuss ich sagen, dass es ganz ok war und man es schnell zwischendurch lesen kann. Der Schreibstil war leicht zu lesen und auf jeden Fall flüssig.
4/10 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen