To me and you

 

Hallo zusammen, 

heute geht es, um "To me and you" von Mimi Heeger. Danke, dass ich Teil des Bloggerteams sein darf. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.

Facts:

Mimi Heeger
New Adult
1. Band


Klappentext:

**Die Reise deines Lebens**
Eigentlich wollte Grace Handerson sich eine Auszeit von ihrer Familie nehmen und weit ab von allem, das sie kennt und liebt, herausfinden, was sie vom Leben will. Doch die Reise von England nach Holland verläuft anders als ursprünglich geplant: Adam, der Adoptivsohn ihrer Tante Emily, wurde zu ihrem ständigen Begleiter auserkoren und weicht ihr nicht mehr von der Seite. Und obwohl die beiden zusammen aufgewachsen sind, könnten sie einander nicht fremder sein. Erst als sie sich in Rotterdam einer Gruppe Globetrotter anschließen, wächst in Grace das Gefühl, alles hinter sich lassen zu können. Denn dabei trifft sie auf den gut aussehenden Luke, mit dem sie sich Hals über Kopf ins Abenteuer stürzt – was Adam ganz und gar nicht gefällt ...


Rezension:

Ich finde das Cover unglaublich schön und mag besonders, dass man nur die Umrisse der Personen sieht.

Zu Beginn der Geschichte fand ich es super erfrischend, dass Grace gar nicht so ein typischer Charaktere ist, sondern eher außergewöhnlich. Sie hat das Buch sehr abwechslungsreich gemacht und viel Stärke in dem Buch gezeigt. Allgemein mochte ich auch Adam sehr durch seine zurückhaltende und reflektierte Art. In hat man im Laufe des Buches ins Herz geschlossen. Beide zusammen sind sehr unterschiedlich und doch passt es einfach zwischen ihnen. Die Beziehung der beiden ist schon außergewöhnlich und anders als bei anderen Büchern. Die Geschichte mochte ich von der Geschichte her, weil es neben der Liebesgeschichte auch andere wichtige Themenbereiche gab, wie die Rassismus, die Gefahr von Drogen und Sozial Media. Das Buch ist vielseitig. Ich habe bei Mimis Büchern immer das Gefühl nach Hause zu kommen, da die Figuren auch meine besten Freunde sein könnten. Es ist einfach alles sehr vertraut, emotional und authentisch. Neben diesen Aspekt ist ihr Schreibstil gut und leicht zu lesen. Also von mir eine absolute Empfehlung.

10/10 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...