What if


Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch ein Buch vor, welches mir leider nicht so gut gefallen hat: What if von Melina Coniglio.


Facts:

Science Fiction Roman
216 Seiten
Melina Coniglio

Klappentext:

"Aber Happy-Ends sind nur Geschichten, die noch nicht beendet sind, richtig?"
Pangea, 2121: Der Alltag der Menschheit wird von den Soulchips bestimmt. Diese sorgen dafür, dass jedes Individuum sein genetisch perfekt passendes Gegenstück trifft. Virginie Duchannes ist dabei nur eine unter Millionen, die ihren Seelenpartner bereits getroffen hat. Seit zwei Jahren lebt die 20-Jährige mit ihrem Freund Ilay in einer glücklichen Beziehung und kann sich ein Leben ohne ihn längst nicht mehr vorstellen. Als sie dann jedoch zufällig dem unscheinbaren Joah begegnet, dem Jungen mit den vielen Wunden, wird plötzlich ihr komplettes Leben auf den Kopf gestellt und ein schicksalhaftes Spiel um Leben und Tod beginnt.


Rezension:

Ich finde das Cover echt cool gestaltet, da die Farbwahl sehr intensiv dargestellt ist und da das Cover gut zum Buch passt.
Ich fand den Beginn der Geschichte gut gewählt. Es fing direkt spannend an und führt einen in die neue Welt von 2121. Das Buch hat nur 216 Seiten und deshalb ging die Geschichte relativ schnell vorbei. Ich fand die Grundidee in dem Buch auf jeden Fall spannend und auch richtig cool. Leider wusste ich manchmal nicht, wo die Geschichte hinwollte und fand dann manche Handlungen sehr verwirrend. Bei der Liebesgeschichte hat mir leider auch zum Teil die tiefen Emotionen gefehlt, weil es sehr schnell ging. Der Schreibstil war eigentlich ganz gut. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich die Grundidee richtig gut fand, jedoch mich zum Teil die Handlungen gestört haben und die Emotionen gefehlt haben.
3/10 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...