Hallo zusammen,
heute stelle ich euch ein neues New-Adult-Buch vor: It was always love von Nikola Hotel.
Danke an den Kyss-Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat jedoch nicht meine Meinung beeinflusst.
Facts:
Band 2 (unabhängig voneinander lesbar)
Nikola Hotel
416 Seiten
Klappentext:
Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …
Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …
Rezension:
Ich finde das Cover richtig schön gestaltet aufgrund des Letterings und der Farben.
Ich fand den Beginn der Geschichte gut gestaltet. Man lernt direkt Aubree kennen und entwickelt sofort Mitgefühl für sie, weil sie an einem schwierigen Punkt ihres Lebens steht. Im Laufe des Buches entwickelt sich immer mehr die Geschichte zwischen den beiden. Die Geschichte ist leicht und wirkt sehr authentisch.
Für mich persönlich hat das Buch in der Mitte einen kleinen Hänger, weil ich dort nicht die Gefühle zwischen den beiden gespürt hatte und das Buch meiner Meinung dort etwas schwächer war als zu Beginn. Dies hat sich aber zum Ende wieder geändert und ich habe die Geschichte der beiden sehr genossen. Beide sind sehr süß zusammen und lösen Herzklopfen in einem aus. Aubree ist ein sehr sensibler Charaktere, der aber auch sehr eigenständig handelt. Sie ist sehr reflektiert und erwachsen für ihr Alter. Noah ist zum Teil eher das Gegenteil von ihr. Er ist manchmal sehr "laut" in seinem Handeln und unterschätzt sich manchmal. Genau das macht ihn aber auch sehr sympathisch.
Besonders schön gestaltet finde ich die 20 illustrierten Sprüche im Buch, denn sie schaffen eine ganz besondere Atmosphäre in dem Buch.
Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen, weshalb ich das Buch auf jeden Fall empfehlen kann.
9/10 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen