Zwischen Licht und Sternenstaub- Mondsplitter


Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch ein Fantasybuch vor: Zwischen Licht und Sternenstaub Mondsplitter von M.B. Reese.


Facts:

Band 2
Fantasybuch
M.B. Reese


Klappentext:

Ein Jahr ist vergangen und an den Grenzen herrscht noch immer Krieg. Zahlreiche Vollwertige fliehen nach Tenebris. Und während Caidan wieder in Vestas Fänge gerät, versuchen Lia und Xay, sich in Umbra zurechtzufinden. Nicht nur das Schicksal des Mondes steht auf dem Spiel. Auch ihre Liebe stößt – nicht nur durch den Krieg bedingt – an ihre Grenzen. Werden sie es schaffen, den Krieg zu gewinnen, ohne dabei ihre Liebe aufs Spiel zu setzen? Ist Lia bereit, ihrem Onkel den Kampf anzusagen und ihren rechtmäßigen Platz als Königin einzunehmen?

Rezension:

Ich finde das Cover wieder gut gelungen und passend zu diesem Buch.

Ich fand den Beginn des Buches für den Leser etwas verwirrend. Ich konnte die Personen nicht mehr richtig zuordnen und deshalb fand ich keinen richtigen Bezug zu diesen. Leider hat sich dies bis zur Hälfte des Buches gezogen. Ich konnte Aya nicht richtig einschätzen. Die Beziehung zwischen ihr und Caidan hatte für mich nicht genug Tiefgang, weil es sehr schnell ging. Ab knapp der Hälfte hat mir das Buch dann wieder super gefallen. Langsam kam ich in das Buch hinein und deshalb hatte ich langsam einen Bezug zu den Charakteren. Es war emotional und spannend von der Geschichte her. Das Ende hat dann nochmal meine Meinung zu dem Buch geändert, weshalb es trotzdem 7 von 10 Sternen von mir bekommt. Der Schreibstil der Autorin mochte ich, weil es flüssig lesbar war.

7/10 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...