Hallo zusammen,
heute stelle ich eine absolute Empfehlung von mir vor: Dont let me drown von Ella McQueen.
Facts:
296 Seiten
Liebesroman
humorvoll, emotional
Klappentext:
Louisa Whites Liebesleben ist eine einzige Katastrophe. Ausgerechnet der Mann, in den sie alle Hoffnung gesetzt hat, will an ihrem Geburtstag plötzlich eine Pause und bricht ihr damit das Herz. Verzweifelt und gedemütigt ist ihr einziger Gedanke: Flucht!
Wie passend kommt da die Idee ihrer besten Freundin und Chefin Leah, ihr eine eigene Kolumne in dem Magazin zu geben, für das Louisa in London arbeitet. Sie packt ihre Koffer und begibt sich auf eine Reise ins Ungewisse. An der Küste Cornwalls begegnet sie Menschen, die ihren verletzten Selbstwert herausfordern und sie zu einer Auseinandersetzung mit sich selbst zwingen. Allen voran Jake Anderson, der sie zwar regelmäßig zur Weißglut bringt, aber auch gleichzeitig eine wahnsinnige Anziehungskraft auf sie ausübt. Wenn da nicht dieser Teil seines Lebens wäre, zu dem Louisa nicht vorzudringen vermag.
Rezension:
Ich mag das Cover sehr, weil es schlicht ist und trotzdem etwas besonderes.
In dieser Geschichte ging es, um so wichtige Themen, wie Selbstliebe, Selbstfindung und auch die Rolle einer Frau. Das Buch hat einen sehr zum nachdenken angeregt und auch gezeigt, dass jeder Mensch etwas besonderes ist.
Louisa, die Hauptcharakterin in diesem Buch, zeigt uns, dass es trotz einiger Katastrophen immer ein neuer Weg sich öffnen kann. Ich mochte sie sehr, weil sie nicht die perfekte Frau ist mit einer super schlanken Figur und auch viele Probleme in ihrem Leben/ Liebesleben hat. Dies war einfach realistisch und emotional für einen selber. Im Laufe des Buches trifft sie auf Jake, der ein absoluter Traumtyp ist, ich sage nur "Seemonster". Beide Charaktere sind einem im Buch ans Herz gewachsen. Der Schreibstil fand ich gut und flüssig, wodurch das Buch leicht zu lesen war.
Zusammenfassend kann man sagen, dass bei diesem Buch kein Auge trocken bleibt durch viele Emotionen und auch durch Humor. Des Weiteren regt dieses Buch einem zum nachdenken an, was ich wichtig für einen selber finde.
10/10 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen