Mann, chatten


 

Hallo zusammen, 
heute stelle ich euch mal einen ganz anderen Roman vor: Mann, chatten von Chris Tränk. Unten findet ihr noch einen Ausschnitt von einem Chat, der besonders humorvoll war, womit ich nicht gerechnet hätte.

Facts:
Chatroman
Selfpublishing
346 Seiten

Klappentext:
Zwei Männer chatten über die Liebe.

Chris ist Ende 20, hochbegabt, aber faul. Als er Ida trifft, ist er sofort hin und weg. Doch Ida ist bindungsängstlich und geht immer wieder auf Distanz. Zu allem Überfluss findet Chris seinen Job als PR-Manager mehr und mehr sinnlos. Er sehnt sich nach einer echten Herausforderung.
Viel zu tun also für Kumpel Luc, mit dem Chris regelmäßig über seine Erlebnisse chattet. Wird Chris die Motivation finden, die er bisher vergeblich in seinem Leben gesucht hat? Und hat die Liebe zu Ida eine Chance?

Rezension:
Von dem Cover bin ich nicht so ein Fan, weil es zwei sehr auffällige Farben sind. Gut daran finde ich jedoch das auf dem Cover ein Handy sich befindet und somit das Hauptthema des Buches aufgreift.
Ich fand das Buch ganz unterhaltsam. Ich habe bisher noch nie ein Buch im reinen Chatformat gelesen und es war somit mal etwas neues. Ich muss sagen, dass ich mir die Gestaltung der Chats etwas ästhetischer vorgestellt hatte und es somit nicht immer ganz so leicht war flüssig das Buch zu lesen. Es war manchmal sehr anstrengend. Nichtsdestotrotz hat mir die Story gut gefallen, da sie sehr humorvoll und auch einfach realistisch war, da es sich um einen echten Chatverlauf zwischen zwei Männern über 5 Jahre handelt. Ich fand es ganz interessant, mal eine ganz andere Perspektive durch das Buch zu bekommen. An manchen Stellen hat es sich etwas gezogen. Zusammenfassend muss ich jedoch sagen, dass das Buch mir gut gefallen hat und ich das Buch mal etwas ganz anderes empfunden habe und es dadurch interessant war. 
6/10 Sterne






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...