Und ich leuchte mit den Wolken


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "Und ich leuchte mit den Wolken" von Sophie Bichon.


Facts:

1. Band

Sophie Bichon

448 Seiten


Klappentext:

Lilou sitzt im Zug von München nach Paris. Sie hat gerade ihr Abitur gemacht und will in der Heimatstadt ihrer Mutter erfahren, wer sie wirklich ist. Kurz vor Paris steigt Mignon zu. Sie ist cool, wunderschön, und obwohl sie mit Lilou zu flirten scheint, bleiben ihre Augen ernst und ihre ganze Haltung abweisend. Dennoch hat Lilou das Gefühl, dass sie in ihr Innerstes blickt. Beim Abschied am Gare du Nord spürt sie: Diese Frau könnte ihr gefährlich werden, und dafür hat sie keinen Platz in ihrem Leben. Zwei Wochen später trifft sie Mignon zufällig auf einer Party wieder, und ihr wird klar, dass diese magische Intensität nicht nach Grenzen fragt.

Rezension:

Das Cover sieht richtig schön aus und passt auch sehr gut zum Buch.
Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch für mich gewesen. Es war so angenehm und schön es zu lesen. Ich habe die Atmosphäre in Paris so genossen, da man voll durch das Buch in Frankreich gefangen war. Ich habe diese Stimmung sehr genossen, besonders, weil Sophie die Gefühle in diesem Buch so gut beschrieben hat und man am liebsten die beiden manchmal umarmen wollte. Beide Charaktere waren so authentisch und haben einen wirklich durch ihre Art und Weise verzaubern können. Sophie hat es einfach geschafft die Gefühle so gut zu beschreiben und wie sie sich entwickeln, sodass man auch als Leser richtig gut mitkam. Der Prozess des Selbstfindens war auch ein Teil dessen und das hat mir richtig gut gefallen. Zusammenfassend war es ein absolutes Highlight für mich und hat mich wirklich tiefgehend berührt. Der Schreibstil war leicht zu lesen.
10/10 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...