Hallo zusammen,
heute nochmal eine neue Rezension zu einem New-Adult Buch: Wie du mich berührst von Alessia Gold.
Facts:
New Adult
Federherzverlag
556 Seiten
Klappentext:
Rockkonzerte, One-Night-Stands und exzessive Partys – damit kann Paula rein gar nichts anfangen. Sie ist ein Good Girl: schüchtern, strebsam und unauffällig.
Doch dann trifft sie auf ihn.
Mats. Es reicht ein Blick in seine strahlend grünen Augen, damit alles um sie herum verblasst.
Und obwohl sie sich mit sämtlichen Mitteln gegen seine einnehmende Ausstrahlung sträubt, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn. Paula stürzt sich in eine Welt, die ihr nicht fremder sein könnte, und entdeckt bislang völlig unbekannte Seiten an sich.
Mats jedoch wird von den Dämonen seiner Vergangenheit verfolgt. Liebe und Gefühle existieren für ihn nicht. Und vor allem Paula darf er nicht zu nah an sich heranlassen, denn sie beide verbindet ein gut gehütetes Geheimnis, das alles verändern würde, wenn es ans Licht käme ...
Rezension:
Ich mag das Cover des Buches sehr und es passt auch zu dem Buch.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Mit Paula hatte ich zu Beginn ein paar Probleme. Mit ihren 18 Jahren ist sie noch sehr naiv zu Beginn des Buches, jedoch fand ich ihre Entwicklung in dem Buch toll. Im Laufe des Buches hat man gemerkt warum sie so ist und konnte es dann immer mehr verstehen. Sie findet sich einfach in dem Buch selber und ich fand es super interessant diesen Prozess mitzuerleben. Mats, der Protagonist, war einfach so toll, sodass man sich sofort in ihn verliebt hat. Er war einfach so eine tolle Person, die man am liebsten sofort im eigenen Leben haben wollte. Die Story war gut, jedoch etwas vorhersehbar. Der Schreibstil war leicht zu lesen und ich freue mich sehr auf den zweiten Band.
9/10 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen