Zwischen Licht und Sternenstaub


Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch einen Fantasyroman vor, den ich als Rezensionsexemplar bekommen habe(dies beeinflusst jedoch nicht meine Meinung). Nochmal danke für die Bereitstellung. Bei diesem Buch handelt es sich, um "Zwischen Licht und Sternenstaub" von M. B. Reese.

Facts:
495 Seiten
M. B. Reese
Fantasyroman- Mond
Geheimnisse, Intrigen, Machtspiele 

Klappentext:
Leetha ist die Thronerbin der hellen Seite des Mondes. Der König der dunklen Seite erklärte bereits vor vielen Jahren den Krieg. Doch auch in den eigenen Reihen scheint eine Bedrohung zu wachsen: Rebellen erheben sich gegen die Herrschaft ihres Vaters und Leetha wird dazu gedrängt, einen ihr fremden Soldaten zu heiraten.
Derweil träumt sie von einem fremden Planeten, den sie niemals erreichen wird. Schon als kleines Mädchen sehnte sie sich danach, einmal zur Erde zu reisen. Doch alles kommt anders … Plötzlich findet sich Leetha zwischen Machtspielchen, Lügen und Geheimnissen, die all ihre bisherigen Überzeugungen auf den Kopf stellen.
Wem kann sie vertrauen? Und was ist das Richtige für die Zukunft des Mondes?

Rezension:
Ich mag das Cover sehr, weil es mich an Selection erinnert und an die schönen Kleider, die Prinzessinnen immer tragen.
Ich mochte das Buch allgemein sehr, weil es einen in eine andere Welt befördern konnte und einem viel für das Leben zeigen kann. Die Idee mit der Thronerbin auf der hellen Seite des Mondes hat mir gut gefallen und war auch abwechslungsreich. 
Besonders authentisch und auch stark war Leetha als Charakter. Sie musste viele Entscheidungen treffen und auch sich für eine Seite entscheiden. Sie befindet sich in einer ganz schwierigen Lage durch Lügen, Machtspiele und Geheimnisse. Manchmal wusste man nicht, wer gut und wer nun böse ist- somit hat man mit ihr mit gefiebert und gehofft, dass sie die richtigen Entscheidungen trifft.
Der Schreibstil war gut und flüssig, wodurch sich das Buch leicht lesen gelassen hatte. 
8/10 Sterne 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...