180 seconds



Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch leider einen Flop vor: 180 seconds von Jessica Park.


Facts:
384 Seiten
Liebesroman
Lyx-Verlag


Klappentext:
Manchmal passiert das Unerwartete. Manchmal bringt dich jemand dazu, deine eigenen Regeln zu brechen.
Nachdem sie als Kind von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht wurde, glaubt Allison nicht mehr daran, dass irgendetwas im Leben von Dauer ist. Sie verbringt ihre Zeit am College zurückgezogen und meidet den Kontakt zu anderen. Das ändert sich, als sie zufällig Teil eines sozialen Experiments wird: 180 Sekunden soll sie Augenkontakt mit einem Fremden halten. Doch weder sie noch Esben, der Social-Media-Star, der ihr gegenübersitzt, rechnen damit, dass dies ihr Leben für immer verändert ...


Rezension:
Ich habe mich wirklich in dieses Cover verliebt und finde es unglaublich schön.
Die Geschichte fand ich am Anfang echt gut. Nur von Zeit zu Zeit wurde es immer unrealistischer in vielen Bereichen, wie die Charaktere (besonders Esben) und die Handlung. Es wirkten viele Elemente in den Buch einfach aufgesetzt und passt nicht in die Geschichte- ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Autorin nicht wusste wohin sie eigentlich wollte und sinnlos Elemente eingebaut hat. Zum Ende hin war ich einfach so enttäuscht, dass ich das Buch einfach nur noch beenden wollte.
Der Schreibstil war ganz ok, hat aber leider bei der schlechten Story und den schwachen Charakteren nicht geholfen.

2/10 Sterne

2 Kommentare:

  1. Schade das es dir so gar nicht gefallen hat aber es kann einem ja auch nicht alles gefallen. Ich habe dir vor mehr als einem Monat erzählt das ich gerade das Hörbuch davon höre und was soll ich sagen ich habe es immernoch nicht zuende gehört. Aber irentwie habe ich auch gar nicht das Bedürfnis dazu mal schauen ob sich das nochmal ändert.����

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du mal weiterhörst, kannst du mir ja mal schreiben, wie du es findest. Mir hat es überhaupt nicht gefallen, aber vielleicht ist es ja etwas für dich.

    AntwortenLöschen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...