Die Krone der Dunkelheit 3


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "Die Krone der Dunkelheit Band 3" von Laura Kneidl.


Facts:

ca. 800 Seiten

Piper Verlag

Fantasy


Klappentext:

Eine dunkle Macht hat sich über Lavarus erhoben. Wie eine Welle treibt sie über das Land und lässt Elend, Tod und Finsternis zurück. Prinzessin Freya wurde von ihrer eigenen Familie verraten und muss aus dem Königshaus fliehen. Nun droht sie, alles zu verlieren: ihre Magie, ihre Liebe und ihr Leben. Doch allein kann sie ihr Königreich nicht vor der Bedrohung durch die Dunkelheit retten. Verzweifelt begibt sich Freya erneut auf den lebensgefährlichen Weg nach Nihalos, um den jungen Fae-Prinzen Kheeran vor den finsteren Plänen ihres Vaters zu warnen ...


Rezension:

Das Cover passt wieder richtig gut zu der Reihe und zeichnet sich besonders durch die Details aus. 
Ich mochte die Geschichte wieder sehr, aufgrund der Komplexität dessen. Es war so, dass besonders in diesem Band alle Charaktere zusammengeführt werden und man auch merkt, wie die einzelnen Geschichten zusammengehören. Das war sehr spannend zu lesen, da man die Charaktere schon über eine längere Zeit verfolgt hat und auch den Hintergrund dieser kennt. Man weiß, was die Charaktere durchgemacht haben und auch wie die Geschichte zusammenhängen. In diesem Buch war es wirklich so, dass es zu keiner Zeit langweilig wurde, obwohl es knapp 800 Seiten sind. 
Der Schreibstil von Laura hat mir gut gefallen. An dem Buch finde ich außerdem toll, dass man aus verschiedensten Perspektiven die Geschichte lesen kann. Zu Beginn des Buches ist es vielleicht noch etwas schwerer, aber zu Beginn werden alle Charaktere nochmal kurz vorgestellt, weshalb es leichter war wieder in die Welt einzutauchen. 
Ich würde diese Geschichte jemanden empfehlen, der gerne komplexe Fantasygeschichte mag und auch dickere Bücher liebt. 
10/10 Sterne Sterne

Regenglanz


Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch ein Highlight "Regenglanz" von Anya Omah.


Facts:

1. Band

Hamburg

Kyss-Verlag


Klappentext:

Verletzlich, aber stark

Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin. Sie ist gut in ihrem Job, ausgesprochen gut. Nur scheint das ihren neuesten Kunden nicht zu interessieren, der sich offenbar kein Tattoo von einer Frau stechen lassen will. Sexistischer Mistkerl.  

Entschlossen, aber sanft

Als Sportstudent Simon Alissa das erste Mal sieht, rauben ihm ihre tiefblauen Augen fast den Atem. Er fühlt sich sofort von ihr angezogen – und will ihr auf keinen Fall das extrem peinliche Tattoo zeigen, das eigentlich überstochen werden soll. Aber nun hält sie ihn für ein Arschloch. Und das ist noch schlimmer.  

Zusammen, aber verloren

Alissa und Simon. Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen – und mit jedem Treffen knistert es mehr. Doch keiner von ihnen ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen …


Rezension:

Ich bin so verliebt in das Buch allgemein. Man merkt, dass das Buch von innen und außen sehr stimmig ist und es alles zusammen passt. 
Das Buch ist für mich absolut ein Highlight gewesen. Schon zu Beginn konnte es einen fesseln durch die humorvolle, aber auch angenehme Art des Einstieges. Das hat sich durch das gesamte Buch gezogen, es ging zu keiner Zeit zu schnell und man hatte genug Zeit die Charaktere mehr kennenzulernen. Das hat natürlich auch viele Emotionen in einem auslösen können, da man den Hintergrund der Charaktere kennengelernt hat und sie so mehr verstanden hat. 
Simon ist sehr hilfsbereit  und immer zur Stelle, genau das macht auch ihn aus. Und das passt auch irgendwie perfekt zu Alissa, da die beiden sich ergänzen. Sie ist manchmal etwas lauter und direkter und er schafft es sie aber wieder runterzubringen und sie zu unterstützen. Die beiden haben direkt von Anfang an diese Verbindung gehabt meiner Meinung nach.
Zum Ende des Buches hat sich das Buch in eine etwas andere Richtung entwickelt, die ich zuvor nicht vermutet hatte. Meiner Meinung nach hat dies aber etwas pep in die Geschichte gebracht, da das Buch mit fast 500 Seiten ein längeres New Adult Buch ist.
Das Setting fand ich auch ganz toll, da es in Deutschland spielt und man somit das Gefühl hatte es findet vor der Haustür statt besonders weil ich in Hamburg schon einmal war.
Der Schreibstil war angenehm zum Lesen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 der Reihe.
10/10 Sterne 

Redwood lights


Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch "Redwood lights" von Kelly Moran vor.


Facts:

6. Band

Kyss-Verlag

Kurzgeschichte


Klappentext:

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

Rezension:

Das Cover sieht sehr schön aus und hat so viele süße Details auf dem Cover.
Die Geschichte war sehr angenehm zum Lesen und hat einen echt verzaubern können durch den Hintergrund der Charaktere, des Settings und der Liebesgeschichte. Den Hintergrund finde ich super und auch die Story des Buches. Ich freue mich sehr bald nochmal in die Welt von Redwood einzutauchen. 
Der Schreibstil war leicht zum Lesen.
9/10 Sterne

Winterzauber an der Seine


Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch das Buch "Winterzauber an der Seine" von Mandy Baggot.


Facts:

20.09.2021 

448 Seiten

Winterbuch


Klappentext:

Kurz vor Weihnachten erhält Keeley eine unerwartete Einladung nach Paris. Winterspaziergänge an der Seine, köstliche Schokoladensoufflés und der glitzernde Eiffelturm bei Nacht – Keeley, die einen tragischen Unfall noch nicht überwunden hat, ist froh über die Ablenkung und reist in die französische Hauptstadt. Dort stößt sie vor dem Hotel zufällig mit Ethan Bouchard zusammen. Der sympathische Franzose hat ein gebrochenes Herz und ist im Begriff, seine Hotelkette zu verlieren. Für eine neue Liebe ist er nicht bereit. Doch dann führt das Schicksal Keeley und Ethan immer wieder in den charmanten, lichterfüllten Gässchen an der Seine zusammen …

Rezension:

Das Cover passt auf jeden Fall zu dem Buch und bringt einen schon in Winterstimmung.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen, da sie sehr leicht zum lesen war, angenehm durch die Stimmung im Buch und süß.
Der Einstieg war interessant und hat einen schon direkt auf das Buch spannend gemacht. Es gab sehr schöne Stellen in dem Buch, die einen verzaubern können. Jedoch hätte ich mir insgesamt gewünscht eine intensivere Beziehung der beiden mitzubekommen. Die beiden haben mir gut gefallen von ihren Handlungen und Entscheidungen. Ich fand sie waren sehr erwachsen und auch reflektiert. Ich würde das Buch jedem Empfehlen der was leichtes zum Lesen habe möchte mit wunderschönem Setting in Paris.
Der Schreibstil war leicht angenehm zum Lesen.
6/10 Sterne

Knights

 


Hallo zusammen, 
heute gibt es eine neue Rezension zu Knights von Lena Kiefer.

Facts:
Lena Kiefer
cbj-Verlag
13.09.2021

Klappentext:
Verrate niemandem, wozu du fähig bist – oder es wird dich das Leben kosten!
Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Denn sie weiß: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand unerbittlich Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet …

Rezension:
Das Cover passt richtig gut zu dem Inhalt des Buches. Ich mag besonders die Details und die Farbe des Buches.
Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen. Besonders an diesem Buch ist für mich die Story dessen, da ich bisher noch kein Fantasybuch in diese Richtung gelesen hatte. Das Thema hat mich deshalb auch sehr gefangen und auch mitgerissen, da ich dieses sehr spannend fand. Als Leserin fand ich es auch sehr angenehm mit der Protagonistin die Welt zu entdecken und die Hintergründe zu verstehen. Zu den Charakteren kann ich sagen, dass Charlotte als Person sehr selbstständig ist und auch sehr stark. Sie hat es erstaunlich gut aufgenommen, was sie alles so erlebt hat. Noel als Person ist immer noch für mich eine sehr undurchschaubare Person, was er auch noch fast bis zum Ende geblieben ist. Die Verbindung zwischen den beiden kam mir leider nicht so rüber, wie ich es mir gewünscht hätte. 
Das Ende hat mich persönlich überrascht und echt erstaunt, weshalb ich am liebsten sofort Band in den Händen halten möchte. Der Schreibstil von Lena Kiefer war angenehm zum lesen.
9/10 Sternen


Drive me crazy


Hallo zusammen, 
heute gibt es eine neue Rezension zu "Drive me crazy" von Beth O´Leary.


Facts:
13.09.2021
480 Seiten
Diana Verlag

Klappentext:
Die Playlist steht, die Snacks sind gepackt: In ihrem Mini machen sich Addie und Deb auf den Weg nach Schottland zur Hochzeit ihrer besten Freundin. Kurz nach dem Start fährt ihnen ein Auto auf. Der Fahrer ist ausgerechnet Addies Ex Dylan, den sie seit ihrer traumatischen Trennung vor zwei Jahren tunlichst gemieden hat. Dylan und sein bester Freund Marcus fahren auch zur Hochzeit. Ihr Auto ist ein Totalschaden und Addie hat keine andere Wahl als ihnen eine Mitfahrgelegenheit anzubieten. In einem bis unters Dach mit Gepäck und Geheimnissen vollgestopften Mini entpuppt sich der Roadtrip als Katastrophe: 500 Kilometer liegen vor ihnen, und Addie und Dylan können nicht mehr vor ihrer vertrackten Beziehungsgeschichte davonlaufen ... Werden die vier es rechtzeitig zur Hochzeit schaffen? Und viel wichtiger: Ist dieser Roadtrip wirklich das Ende von Addies und Dylans gemeinsamen Weg?


Rezension:
Das Cover finde ich wieder cool gestaltet. Der Titel und das Cover passen gut dazu.
Der Einstieg in die Geschichte hat mir gut gefallen und war angenehm zum lesen. Jedoch je weiter man in dem Buch kam desto mehr fehlte mir etwas an der Geschichte. Das hatte glaube ich mehrere Gründe. Ein Grund ist glaube ich, dass ich zwei ihrer Bücher schon gelesen hatte und diese richtig toll aufgrund der Emotionen und der Charaktere fand. Genau das fehlte mir in diesem Buch. Man konnte irgendwie keine Beziehung zu den Charakteren aufbauen und durch die Zeitsprünge war es nicht leicht der Geschichte zu folgen. Ein weiterer Grund war die Flachheit der Geschichte. In ihren anderen Büchern konnte man durch die Verbindung zu den Protagonisten mit ihnen mitfühlen, was hier nicht passiert ist, weshalb die Geschichte für mich eher flach gehalten war.
Deshalb hat sich das Buch etwas gezogen durch die 400 Seiten.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zum lesen.
4/10 Sterne

Chain of iron


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "Chain of iron" von Cassandra Clare.


Facts:

Band 2

Fantasy

Goldmann-Verlag


Klappentext:

Die Schattenjägerin Cordelia Carstairs hat scheinbar alles, was sie je wünschte: Verlobt mit ihrer großen Liebe James Herondale baut sie sich im Edwardianischen London ein neues Leben auf – und mit dem legendären Schwert Cortana beeindruckt sie Freund und Feind. Doch das Glück ist nur Fassade: Ihre Ehe wird eine Lüge sein, denn James' Liebe gilt der mysteriösen Grace. Und ein grausamer Mörder begibt sich auf einen scheinbar willkürlichen Rachefeldzug unter Londons Schattenjägern. Cordelia und ihre Gefährten versuchen verzweifelt, ihn aufzuhalten – und verstricken sich dabei nur immer tiefer in ihren eigenen Geheimnisse und Lügen ...

Rezension:

Das Cover finde ich wieder wie beim ersten Band richtig schön.
Ich muss ja wirklich sagen, dass ich die gesamte Schattenjägerwelt liebe und ich es immer wieder toll finde in diese Welt zurückzukehren. Ich fand den Einstieg in das Buch sehr angenehm zum lesen. Ich finde es immer so erstaunlich wie die Autorin es schafft einzelne Storys in einem Buch zusammenzuführen und diese zu einem Großen Ganzen zu machen. Die Charaktere sind so vielseitig, komplex, einzigartig und einfach nur authentisch. Alle haben Probleme, Herausforderungen und müssen ihr Leben leben. Das Buch ist sehr dick, wie fast alle ihre Bücher, und ich hatte in der Mitte einen kleinen Hänger, da ich einfach gerne das Ende wissen wollte. Nichtsdestotrotz hat das Ende dann nochmal alles getopt, weil es wirklich alles zusammengebracht hat.
Der Schreibstil von Cassandra Clare ist sehr angenehm zum lesen. Ich glaube, dass ihr Schreibstil aber nicht für jeden etwas ist, ich liebe ihn aber trotzdem.
10/10 Sterne

Das Feuer deiner Seele

Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "Das Feuer deiner Seele" von D.C. Odesza.


Facts:

18.08.2021

ungefähr 400 Seiten

Einzelband


Klappentext:

Es ist kurz vor Mitternacht.
Loan ist in Gedanken vertieft und bemerkt das heranrasende Auto nicht, als sie die Straße überquert.
Reifen quietschen. Danach prallt der teure Wagen frontal gegen ein Verkehrsschild.
Dies ist die erste schicksalhafte Begegnung von Loan und Noár.

Loan traf in ihrer Vergangenheit falsche Entscheidungen, falsche Menschen, tat falsche Dinge.
Es gab nur einen Weg, um ihrem alten Leben zu entkommen: ein Neuanfang.
Als sie in einer neuen Firma beginnt, begegnet sie dem gutaussehenden Noár. Doch schon bald begreift Noár, wer wirklich vor ihm steht, nicht Loan Waldorff, sondern eine Frau, die ein großes Geheimnis umgibt.
Was, wenn ihr Geheimnis nicht unentdeckt bleibt und sie ihr altes zerrüttetes Leben einholt?



Rezension:


Das Cover gefällt mir echt gut. Die Farben sind sehr stimmig zusammen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen und war echt angenehm zum lesen. Zu Beginn brauchte ich nicht lange um mich in der Geschichte zurecht zu finden. Danach habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen.
Die Geschichte war auch an manchen Stellen sehr spannend aufgebaut.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, besonders wegen des Hintergrundes derer. Man hat gemerkt, dass ein Neuanfang auch mit vielen Hürden verbunden ist. Beide haben in der Lage aber versucht das beste daraus zu machen und ich fand es interessant wie sie dies gemeistert haben.
Noár ist sehr einfühlsam und passt sehr auf die Protagonistin Loan auf.
Der Schreibstil war angenehm zum lesen, sodass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.
7/10

Scherbenthron

 

Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "Scherbenthron" von Maxym M. Martineau.


Facts:
512 Seiten
Kyss-Verlag
14.09.2021


Klappentext:
DAS FEUER DES DRACHEN
Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen.
DER WEG DER KÖNIGIN
Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann.  
DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS
Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben …  


Rezension:
Das Cover und die gesamte Buchgestaltung sind wieder so schön geworden. Ich liebe die Details des Buches einfach, da es die gesamte Welt noch lebendiger macht.
Der Einstieg in die Geschichte war richtig leicht. Obwohl ich den zweiten Band schon vor etwas längerer Zeit gelesen hatte, kam ich richtig gut in das Buch hinein. Man kannte noch alle Charaktere, jedoch macht es einem auch manchmal zu schaffen, dass es so viele Namen in dem Buch gibt. Neben den Charakteren, besitzen die Tierwesen auch noch Namen. Besonders spannend fand ich an diesem Buch die Story, da man immer weiterlesen wollte. Außerdem war die Weiterentwicklung von Lena besonders in diesem Buch. Sie ist immer mehr zu einer sehr reflektieren Person geworden und man konnte in der Reihe miterleben, wie sie sich weiterentwickelt hat als Person. Noc und sie haben eine besondere Verbindung und man hat zu keiner Zeit gezweifelt, dass die beiden das gesamte überstehen, weil sie einfach zusammengehören und sich ergänzen.
Der Schreibstil war leicht zu lesen. Zusammenfassend ist die gesamte Reihe eine Empfehlung von mir, da sie einen in eine andere Welt voller Magie, Freundschaft und Mut führt.
9/10 Sterne

How love happens

 

Hallo zusammen, 
heute gibt es eine neue Rezension zu "How love happens" von Tina Köpke.
Facts:
279 Seiten
03.09.2021
Romance Edition Verlag
Klappentext:
Wenn deine langjährige Beziehung über labbrigen Pancakes ein unerwartetes Ende findet, bleibt dir nichts anderes übrig, als dein Leben gehörig umzukrempeln.


Das findet zumindest Erin. Sie kündigt den Job bei ihrem Vater, sagt dem Kaff ihrer Kindheit Adieu und stürzt sich in das Großstadtleben von New York. Als sie die Stelle als Assistentin in einem bekannten Plattenlabel ergattert, scheint alles wie am Schnürchen zu laufen. Wäre ihr Vorgesetzter nicht ausgerechnet der Kerl, dem sie sich an Silvester in einer klitzekleinen Verzweiflungstat an den Hals geschmissen hat. Verzwickter wird die Situation, als der Bruder ihrer Mitbewohnerin auftaucht und beschließt, im Spiel „Glücklich bis ans Ende aller Tage“ ebenfalls kräftig mitzumischen ...

Rezension:

Das Cover finde ich echt schön. Besonders die Farben gefallen mir richtig gut.
Das Buch hat mich echt immer wieder auf mehrere Arten und weisen erstaunt und begeistern können. Einerseits finde ich an diesem Buch besonders wie reflektiert die Protagonistin ist und wie ist sie ihr Leben selber in die Hand nimmt, obwohl gerade ihr Leben sich komplett verändert hat. Sie beweist viel Stärke und auch Mut. Außerdem mochte ich die Beziehung der beiden Protagonisten zueinander, weil sie einfach eine gewissen Verbindung von Anfang an hatten.
Die Story an für sich fand ich auch sehr humorvoll und besonders der Einstieg hat mir richtig gut gefallen, da es sehr leicht war in die Geschichte hineinzukommen.
Der Schreibstil von Tina war leicht zu lesen. 

9/10 Sterne

When you look at me


Hallo zusammen, 
heute gibt es eine neue Rezension zu "When you look at me" von Kelly Moran.

Facts:
Einzelband
17.08.2021 Erscheinungsdatum
368 Seiten

Klappentext:
Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …

Rezension:
Das Cover gefällt mir ganz gut. Ich finde die Farben sind richtig schön. Der Einstieg in die Geschichte war etwas schwierig für mich, weil der Schreibstil wieder etwas gewöhnungsbedürftig war für mich. Jedoch dann nahm das Buch Fahrt auf und ich konnte mich voll und ganz in die Geschichte fallen lassen. Ich mochte die Beziehung der beiden sehr und ihre Dynamik. An manchen Stellen ging mir die Beziehung der beiden jedoch zu schnell und brauchte meiner Meinung nach noch etwas Zeit
Nichtsdestotrotz war es ein tolles Buch für zwischendurch. Wie schon zu Beginn beschrieben musste ich mich zunächst an den Schreibstil gewöhnen, da das Buch aus der dritten Perspektive geschrieben wurde.
7/10 Sterne

a history of us 2


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu a history of us 2 von Jen DeLuca.


Facts:

Kyss-Verlag

448 Seiten

20. Juli 2021


Klappentext:

Sie träumt sich in vergangene Zeiten. Doch ihre Probleme sind nur allzu modern ...

Staceys Leben ist ziemlich durchschnittlich. Ehrlich gesagt sogar etwas langweilig. Ein Job in einer Zahnarztpraxis, eine kleine Wohnung über der Garage ihrer Eltern, ein paar gute Freunde, aber keine Beziehung. Doch für vier Wochen im Jahr ändert sich alles, für vier Wochen wird ihr Leben aufregend. Jeden Sommer findet in ihrer Heimatstadt Willow Creek ein Mittelalterfestival statt, und Stacey nimmt als Schaustellerin daran teil. Sie schlüpft in eine andere Rolle, fühlt sich frei und glücklich. Bis das Festival wieder vorbei ist. Seufz. In ihrem Leben muss sich etwas ändern. Sie weiß nur nicht, was. Bis sie eine E-Mail an einen Mann schreibt, den sie viel weniger gut kennt, als sie denkt …

Rezension:

Das Cover finde ich wieder richtig schön gestaltet und passt auch super zu dem Buch.

Die Geschichte hat mich mehrmals überraschen können und zwar im positiven Sinne. Erstmal muss ich sagen, dass das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch für mich ist, weil man sofort wieder Erinnerungen an den ersten Band hatte und das Mittelalterfestival und die Personen einem sehr vertraut und familiär rüberkommen. Die Story hat mich auch überraschen können, weil das Buch einen Verlauf genommen hat, den ich erstmal so nicht erwartet habe. Die Charaktere waren sehr authentisch und auch sehr emphatisch. Es hat einfach Spaß gemacht die Geschichte von Stacey zu lesen, die sich in dem Buch selber findet und auch ihre Grenzen als Person festigt, wie weit sie gehen kann. Ich fand diesen Prozess mitzuerleben war sehr humorvoll, aber auch emotional. Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf Band 3, da einem die Personen dort schon ans Herz gewachsen sind in der Zeit.

9/10 Sterne

Speed my heart


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "speed my heart" von Sarah Saxx.


Facts:

480 Seiten

LAGO-Verlag

Erscheingungsdatum: 13. Juni 


Klappentext:

Mae Headrick trifft bei einem Supercross-Event auf Eric Guyette, den heimlichen Favoriten der Meisterschaft. Dieser will sie zuerst nur ins Bett bekommen, um eine Wette gegen seinen Kontrahenten Domenic Ramos zu gewinnen. Doch bald merkt Eric, dass er sich mit Mae mehr vorstellen kann als nur eine Nacht. Auch in Mae wachsen die Gefühle für ihn – bis sie von dem Deal zwischen den beiden Gegnern erfährt. Dabei ist Erics Grund dafür äußerst ehrenwert …
Wird Eric es schaffen, Maes Vertrauen zurückzugewinnen, oder hat er auf einen Schlag alles
verloren?

Rezension:

Ich finde die Idee mit den Reifenspuren soo toll und es passt einfach perfekt zu dem Thema des Buches. Außerdem finde ich die Schriftart des Titels sehr passend.

Ich habe den Einstieg in das Buch sehr genossen, da es sich von Beginn an sehr vertraut angefühlt hat. Auf der anderen Seite war es auch von Beginn an sehr humorvoll und hat einen zum Lachen gebracht durch Maes Sprüche. Auch die Idee des Buches fand ich interessant, da sie mit dem Sport gar keine Bezugspunkte bisher hatte und im Gegensatz dazu liebt Eric den Sport. Beide passen zusammen und sind doch unterschiedlich. Man hat irgendwie sofort zwischen den beiden eine Verbindung gespürt. Ich mag die beiden zusammen, weil sie eine tolle Kombination sind. Sie schon von Beginn an sehr intime Gespräche, was mich am Anfang etwas irritiert hat, weil sie sich kaum kennen, jedoch merkt man einfach die Verbindung, die die beiden haben. Mit Erics Gedankengängen habe ich manchmal zwar meine Probleme, aber vielleicht entwickelt er sich in dem Buch etwas weiter und zeigt, dass er sich verändert hat zu seinem früheren Ich. Maes Art mag ich bisher sehr, da sie humorvoll, eigeninitiativ ist, direkt, aber viel Herz besitzt. Zusammenfassend hat mir das Buch gut gefallen und ist auch besonders für Sports Romance Leser:innen zu empfehlen. 

Der Schreibstil der Autorin war wirklich sehr leicht, wodurch das Buch sehr gut zum Lesen war.

8/10 Sterne

Falling for Tide


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine Rezension zu "Falling for tide" von Aurora Rose Reynolds.


Facts:

13.08.2021

Romance Edition Verlag

Contemporary Romance


Klappentext:

Ein sexy Lesevergnügen für alle Fans der UNTIL YOU und UNTIL LOVE Serie!


Aria Heart will in ihrer Heimatstadt Ruby Falls einen Neustart wagen. Was ihr als Idee einfach erschien, gestaltet sich in Gegenwart ihrer Eltern und in dem gekauften Haus, das nur für Probleme sorgt, verdammt schwierig. Als sie ihre Entscheidung zu bereuen beginnt, klopft plötzlich Tide Goodman an ihre Tür. Ausgerechnet dem verboten heißen Kerl, für den sie schon in der Highschool schwärmte, gelingt es, ihren Schutzwall zu durchdringen. Darf sie sich erlauben, sich in ihn zu verlieben? In den Mann mit der zuckersüßen Tochter, der selbst genug Ballast im Gepäck hat? Um das herauszufinden, wird sie alles – auch ihr Herz – ein weiteres Mal riskieren.

Rezension:

Ich finde, dass die Cover passt gut zu der bisherigen Reihe.
Das Buch hat mir allgemein gut gefallen, da ich den Schreibstil und die Charaktere von der Autorin bisher immer mochte. Sie schreibt ihre Bücher immer sehr humorvoll und auch lebendig. Dieses Buch fand ich von Beginn an interessant, weil die Charaktere besonders durch ihre Vergangenheit geprägt sind und schon viel im Leben mitgemacht und erlebt haben. Die Story war interessant und spannend, weil man miterleben konnte, welche Hürden die beiden meistern mussten. Zu den Charakteren kann ich sagen, dass mir beide an für sich gut gefallen haben. Jeder ist auf seine eigene Art und Weise eine starke Persönlichkeit und die beiden verbindet einfach etwas. Aufgrund der Kürze des Buches fehlte mir jedoch etwas die tiefe Verbindung der beiden und es ging mir zwischen den beiden etwas zu schnell. Der Übergang verlief mir zu rasant von wir haben etwas unverbindliches zu ich bin verliebt. Nichtsdestotrotz mag ich die Bücher der Autorin immer sehr und kann sie für zwischendurch auf jeden Fall empfehlen.
Der Schreibstil ist wie schon zuvor gesagt sehr angenehm zum Lesen, da sie sehr humorvoll und locker schreibt.
7/10 Sterne

The sweet sin


Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch "The sweet sin" von Sally Dark vor.


Facts:

Dark Romance

Sally Dark

Heartcraftverlag


Klappentext:

»Sie war mein Lebenselixier, doch ich war ihr Gift.«

Schneewittchen:
Ein Blick in diese Augen und meine ganze Welt geriet ins Wanken. Sie leuchteten in so einem intensiven Grün und doch wohnte Dunkelheit und tiefe Traurigkeit in ihnen. Wieso zog mich dieser mysteriöse Fremde mit seinem düsteren Erscheinen so an? Wieso konnte ich ihn nicht vergessen? Dabei sollte ich es unbedingt, denn mein Leben ist bereits vorherbestimmt – und ein Mann wie er passt niemals in meine Welt.

Blake:
Oh, Schneewittchen, wie konnte ausgerechnet ein unschuldiges Mädchen wie du an einen Mann wie mich geraten? Verstehst du denn nicht, dass ich nichts weiter bin als ein rücksichtsloser Mistkerl? Ich bin nicht der Retter, den du so dringend brauchst. Ich bin nicht der gute Mensch, den du so verzweifelt in mir sehen willst.
Aber du … du bist mein Untergang.


Rezension:

Das Cover ist richtig schön und passt auch zu dem Inhalt des Buches. 
Die Geschichte hat mir insgesamt echt gut gefallen, da es einen in den Bann gezogen hat, man nicht aufhören wollte zu lesen, weil es so spannend war. Es war einerseits besonders zu Beginn richtig interessant und man war irgendwie sofort in dem Buch drin. Die Story hat mir gut gefallen und war auch echt interessant. An manchen Stellen war ich schockiert und auch sprachlos, weil es wirklich um heftige Themen auch geht. Die Charaktere passen beide finde ich gut zusammen, besonders sie hat mir vom Charakter sehr gut gefallen, weil sie eine starke Frau ist. Sie kann ihre Meinung sagen, ist emphaisch und auch echt mutig. Blake ist sehr einfühlsam und gleichzeitig aber auch gefährlich. Diese Mischung fand ich richtig interessant. Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht.
Der Schreibstil war gut zum lesen, wodurch das Buch leicht zu lesen war.
9/10 Sterne

Good Boy


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu Good Boy von Eliot Graham.


Facts:

263 Seiten

Erscheinungsdatum: 09.04.2021

Heartcraftverlag


Klappentext:

Heiß. Dark. Spannend.

Du bist ein Wrack. Ausgebrannt und völlig überarbeitet fehlen dir die Ideen für deinen neuen Roman. Lass mich deine Muse sein. Lass mich dir Stoff für eine Geschichte liefern, die es so noch nicht gegeben hat. Nur allzu gern nehme ich dein Leben in meine Hand, führe dich, indem ich die einzig richtigen Entscheidungen für dich treffe. Indem ich bestimme. Indem ich über dich herrsche. Aber keine Angst – dir wird es so besser gehen. Da bin ich mir sicher. Doch nichts geschieht ohne Gegenleistung. Eine Hand wäscht die andere, oder? Ich gebe dir etwas dadurch, dass ich es dir nehme. Und du? Wie wirst du mich bezahlen?

Rezension:

Das Cover passt sehr gut zu dem Genre und dem Buch. 
Es war das erste Buch in diesem Genre und deshalb war ich schon gespannt, wie es ist. Leider habe ich aber gemerkt, dass es nicht mein Buch ist. Das hatte mehrere Gründe. Einerseits habe ich mir mehr Verbindung der beiden Protagonisten gewünscht. Diese war irgendwie nicht richtig da, was daran liegen kann, dass ich etwas ganz anderes erwartet habe auch zum Ende des Buches hin. Andererseits habe ich mir mehr Hintergrund gewünscht. Es ging mir an manchen Stellen einfach zu schnell und es fehlte mir an tiefgründigen Beziehungen zu seinen Freunden und zu dem zweiten Protagonisten. Was mir jedoch an dem Buch gut gefallen hat war, die Spannung, da man zu Beginn mit dem Protagonisten mitgefiebert hat und mich ihm erforscht hat, was es mit den Geheimnissen auf sich hat. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mir etwas anderes gewünscht hätte und ich andere Erwartungen an das Buch hatte, jedoch es für zwischendurch geeignet ist.
Der Schreibstil war leicht zu lesen. 

4/10 Sterne

Funkeln der Ewigkeit


Hallo zusammen, 

heute kommt die Rezension zu dem vierten Band der Reihe von Jennifer L. Armentrout Funkeln der Ewigkeit.


Facts:

vierter Band

Götterleuchten-Reihe

Erscheinungsdatum: 22. Juni 2021

Klappentext:

»Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.«

Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden …

Rezension:

Das Cover passt super zu der gesamten Reihe.
Die Geschichte hat nun ein Ende mit diesem Band. Ich fand es sehr interessant die Geschichte von Seth und Josie zu lesen und ihre Geschichte zu erfahren. Man merkt, dass an dieser Geschichte nicht alles perfekt ist und es viele Herausforderungen gibt für die beiden, die sie immer gemeinsam meistern. Besonders an Josie mag ich ihre empathische Art, die sehr einfühlsam ist. Seth ist in manchen Situationen genau das Gegenteil, aber gemeinsam mit Josie verändert er sich in eine sehr positive Richtung. Die beiden zusammen passen sehr gut, da sie gegenseitig sich wirklich lieben, was man in vielen Situationen merkt. Ich hätte mir an manchen Stellen mehr Emotionen von beiden gewünscht, sodass man als Leser:in noch mehr von der Geschichte mitgerissen wird.
Der Schreibstil war gut, wodurch das Buch leicht zu lesen war.
8/10 Sterne

Beautiful Broken Dream


Hallo zusammen, 

heute geht es, um Beautiful Broken Dream von Jana Schäfer.


Facts:

2. Band

Jana Schäfer

Erscheinungsdatum: 24.04.2021

Klappentext:

Für ihre Mitmenschen ist die aufgeschlossene Studentin June ein Sonnenschein. Was sie nicht zeigt: hinter ihrem Lächeln verbirgt sich ein tiefer Schmerz.
Nur Trevor, der die Schattenseiten des Lebens auf qualvolle Weise erfahren musste, sieht, dass June innerlich kämpft. Allerdings ist er mit seiner wortkargen und geheimnisvollen Art niemand, dem sie zu nahe kommen will. Als June eine ehrenamtliche Tätigkeit für eine wichtige Bewerbung sucht, stößt sie ausgerechnet auf Trevors Kindertheatergruppe. Schnell merken die beiden, dass sie mehr gemeinsam haben als gedacht, doch Trevor wird von Erinnerungen heimgesucht, die ihn am Glück zweifeln lassen, und auch June muss sich fragen, ob Gefühle reichen, um die Vergangenheit loszulassen...

Rezension:

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zu der Reihe.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, da ich das Thema des Buches sehr interessant fand. Besonders den Aspekt des Theaters oder genauer gesagt, dass es um eine Kindertheatergruppe ging. Das Thema ging einen auch an manchen Stellen ans Herz, weil man merkte, dass das Thema auch den Protagonisten ans Herz geht und ihnen viel bedeutet. Jedoch hätte ich mir noch mehr Emotionen gewünscht und das das Buch mich noch mehr in seinen Bann zieht, als es getan hat.
Die Protagonisten haben mir beide gut gefallen. June ist eine eher unschaubare Person, die man nicht sofort durchschauen kann, da sie viel innerlich versteckt. Sie entwickelt sich in diesem Buch weiter und öffnet sich immer mehr. Trever als Person brauchte auch etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen. 
Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass ich das Buch mochte und es jedem empfehlen würde, der auch gerne Theater mag.
Der Schreibstil war gut, wodurch das Buch leicht zu lesen war.
7/10 Sterne

Ever


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine Rezension zu "Ever" von Nikola Hotel.


Facts:

Kyss-Verlag

New Adult

Band 1


Klappentext:

Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …

Rezension:

Das Cover und die Gestaltung des Buches im
Allgemeinen mit den ganzen Details ist so schön.
Die Geschichte war wirklich wieder super schön geschrieben und auch sehr emotional. Nikola schafft es immer, dass man sich in die Protagonisten verliebt und mit diesen mitfiebert dieses Mal besonders aufgrund der schweren Schicksalsschläge, die beide Protagonisten schon erlebt haben. Das bringt das gesamte Buch auf eine sehr emotionale Ebene und sorgt dafür, dass man voll und ganz in der Geschichte aufgehen kann. Besonders an diesem Buch schätze ich sehr, dass Nikola es schafft die Situation sehr authentisch darzustellen und trotzdem ist die Geschichte sehr einzigartig wie die beiden Protagonisten auch selber sind. Zusammenfassend ist das Buch auf jeden Fall sehr empfehlenswert und ich kann es euch wirklich ans Herz legen.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen und macht es einem sehr leicht die Story zu lieben.

9/10 Sterne

Forever and ever


Hallo zusammen,

heute gibt es eine neue Rezension zu "Forever and ever" von Samantha Young und Kristen Callihan.


Facts:

2 Autorinnen

Roman

400 Seiten


Klappentext:

Der ersehnte Job ist für Parker zum Greifen nah. Das Einzige, was sie von ihrem Traum trennt, ist ihr Single-Dasein. Denn Parkers Chef hat die verstaubte Vorstellung, nur ein fest liierter Mitarbeiter mit Eigenheim sei ein guter Angestellter. Also engagiert sie für ein Firmenessen jemanden, der ihren Freund spielt. Doch dieser taucht zu dem ersten Fake-Date nicht auf, sondern sein Bruder Rhys. Und aus dessen sexy Mund kann sie sich so einiges anhören. Dann nimmt der Abend eine seltsame Wendung: Ihr Boss ist begeistert von dem Ex-Boxchampion, und Rhys ist plötzlich der Mann an ihrer Seite. Je besser Parker ihn kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch von Leidenschaft stand nichts in den Geschäftsbedingungen …

Rezension:

Das Cover sieht richtig schön aus. 
Das Buch hat mir gut gefallen. Ich fand die Geschichte war sehr humorvoll und auch wirklich spannend. Besonders der Beginn war in diesem Sinne sehr humorvoll und auch echt interessant. Im Laufe der Story hat die Spannung etwas abgenommen und es wurde etwas langatmig. Die Protagonistin war eine sehr starke Frau, jedoch manchmal etwas naiv an manchen Stellen im Buch. Rhys war auch ein sehr starker Mann, der seine Meinung vertritt, aber auch sehr emotional handelt. Die beiden zusammen haben sehr harmoniert und das hat mir richtig gut gefallen, da die beiden eine Verbindung hatten, obwohl sie auch sehr gegensätzlich waren. Der Schreibstil der Autorin war leicht zum lesen. Zusammenfassend würde ich das Buch auf jeden Fall für zwischendurch empfehlen, da die Storyidee echt sehr gut und humorvoll war. Besonders gut fand ich, dass das Thema Erneuerbare Energien drin vorkam.
8/10 Sterne

New Chances


Hallo zusammen, 

heute eine Rezension zu New Chances von Lilly Lucas.


Facts:

New Adult

5. Band

Knaur Verlag


Klappentext:

Verliebt am anderen Ende der Welt: Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln - das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat - und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist...


Rezension:

Das Cover ist so schön gestaltet und passt perfekt zu der Reihe.
Diese Reihe ist für mich einfach eine Wohlfühlreihe, da der Ort Green Valley einem im Laufe der Bücher einfach so ans Herz gewachsen ist. Man war sofort in dem Buch drin und hat es genossen wieder dort zu lesen. Die Geschichte war wieder humorvoll, romantisch, emotional und aufregend. Es hat einfach wieder alles an der Geschichte gepasst, da es so vielseitig war und niemals langweilig. Die Charaktere waren wirklich einfach perfekt unperfekt. Genau das macht sie aus- sie machen Fehler, lernen draus, sie haben Ziele, die sie verwirklichen wollen, sie scheitern und stehen wieder auf. Es war sehr angenehm Leonie und Sam bei ihrem Leben zu beobachten und mitzufiebern. Sie haben viele Herausforderungen gehabt, die sie aber immer gemeinsam gemeistert haben. Sie haben eine ganz besondere Verbindung gehabt, die man von der ersten Sekunde gespürt hat. Zusammenfassend ist die gesamte Reihe sooo gut und kann sie jedem empfehlen. Der Schreibstil von Lilly Lucas war sehr angenehm zu lesen, wodurch man das Buch sehr leicht lesen konnte.

10/10 Sterne

Totengötter sterben nicht

 


Hallo zusammen, 

heute nochmal eine neue Rezension zu "Totengötter sterben nicht" von Maria Falkna.


Facts:

Maria Falkna 

Fantasy

391 Seiten


Klappentext:

Eben, die gefürchtete schwarze Kriegerin, Tochter des Osiris, hat der Welt den Rücken gekehrt. Sie verbringt ihre Unsterblichkeit abgeschottet im Labyrinth des Minotaurus, bis zu dem Tag, an dem ihr Onkel unvermittelt zwischen den düsteren Mauern auftaucht. Seth, der Gott des Chaos, zwingt sie, sich all dem zu stellen, mit dem sie bereits abgeschlossen zu haben glaubte: der Welt, der Unterwelt, anderen Halbgöttern und der Liebe.

Gemeinsam mit sechs weiteren Jugendlichen, allesamt Erben der Totengötter, soll sie für Seth in die Unterwelt eindringen, aus der sie einst verbannt wurde.
Unter den anderen befindet sich auch der Krieger Hunor, der so völlig anders zu sein scheint, als jeder, den Eben bis dahin kannte. Zwar hat sie sich einst geschworen, ihr Herz nie wieder zu verlieren, doch plötzlich weiß sie nicht mehr, ob sie diesen Schwur halten kann.


Rezension:

Das Cover gefällt mir ganz gut und macht neugierig auf die Geschichte.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Ich fand besonders den Einstieg sehr interessant, da man in eine völlig neue Welt eintauchen kann. Ich mag die Thematik des Buches sehr, da ich die Mythologie echt spannend finde. Von der Story war es echt interessant es zu verfolgen, jedoch hatte ich im Mittelteil ein Tief, da es dort etwas langatmig wurde. Das  Ende war dann wieder interessanter und ich bin gespannt auf Band 2.
Die Charaktere Eben und Hunor waren sehr unterschiedlich. Ich fand Eben als Charakter manchmal echt anstrengend, jedoch konnte ich sie auch verstehen. Sie hat schon viel durchgemacht und das macht sie auch aus. Besonders gefallen hat mir Hunor, der einfach eine gute Person ist und sich viel um andere Personen kümmert. Was mir jedoch zwischen den beiden gefehlt hat, war die Spannung und die Verbindung der beiden. Besonders auf Ebenens Seite war es so, dass sie es nicht richtig gezeigt hat, welche Gefühle in ihr stecken. Dies hat sich aber im laufe des Buches geändert.
Ich würde das Buch Personen empfehlen, die schon häufiger Fantasy lesen, da besonders das Ende sehr fantasylastig ist und es dort auch etwas abgehobener wird von der Story. Der Schreibstil war gut zu lesen. 

7/10 Sternen

Wie Stimmen im Wind


Hallo zusammen, 

heute nochmal eine neue Rezension zu "Wie Stimmen im Wind" von Sophia Como.


Facts:

Federherverlag

New Adult

367 Seiten


Klappentext:

Mein Leben war eine einzige Flucht – bis sie in deinen Armen endete.

Um den Schatten ihrer Vergangenheit zu entkommen, flieht Giulia aus der Großstadt und strandet in dem idyllischen Dorf Coker Creek, wo sie auf der abgelegenen Farm der Collisters unterkommt. Im Haushalt der herzlichen Ruby fühlt sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich willkommen. Wäre da nicht Scott, der höllisch attraktive und wortkarge Einzelgänger, der so gut wie nie lächelt. Und doch löst er mit seinen endlos grünen Augen einen gewaltigen Wirbelsturm an Gefühlen in ihr aus. Eigentlich will er sich aufgrund seiner eigenen Probleme von ihr fernhalten, kann ihre intensive Anziehung zueinander jedoch nicht lange leugnen. Doch Giulias Vergangenheit holt sie jeden Moment ein und bedroht ihr neues Glück.


Rezension:

Das Cover und die Gestaltung des Buches ist so detailreich und hat mir richtig gut gefallen. Ich hatte bei diesem Buch das Gefühl, dass es sich anfühlt wie nach Hause kommen. Es war einfach direkt von Beginn an ein vertrautes Gefühl beim Lesen. 
Die Geschichte war sehr emotional und hat einen wirklich berührt durch die schwierigen Themen, die dort angesprochen wurden, die besonders die Charaktere austragen. Zu den Charakteren möchte ich festhalten, dass beide mir sehr gut auf ihre eigene Art und Weise gefallen haben, da sie von ihrer Vergangenheit geprägt sind und sie dadurch natürlich immer noch mit dieser zu kämpfen haben. Giulia war direkt von Beginn an eine sehr starke Person meiner Meinung, da sie sich schnell mit Situationen zurecht findet und sich viele Gedanken auch um ihre Mitmenschen macht, obwohl sie selbst viel belastet. Scott ist eine Person, die man nicht auf den ersten Blick durchschauen kann und die auch Zeit braucht um sich öffnen zu können. Beide haben gemeinsam sehr harmoniert, jedoch mein einziger Kritikpunkt an dem gesamten Buch war es, dass sie recht schnell zueinandergefunden haben und für mich war dies etwas überraschend. Der Schreibtstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen und hat es einem erst möglich gemacht in diese Welt einzutauchen.
9/10 Sterne

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...